„Talkin Wire ...

... stecken eingängige Melodien in robuste Rocksongs, die ein Alleinstellungsmerkmal haben“. So der Kommentar von Hannover Concerts in der DeWeZet vom 26.04.2013. Eingängige Rocksongs, die haben sie! Und so wird der Besuch eines Talkin Wire-Konzerts immer zu einem ganz besonderen Erlebnis. Nicht nur, weil die Band gerne einen „Draht“ zum Publikum spannt, sondern auch, weil die zeitlosen Eigenkompositionen in die Beine gehen, im Ohr bleiben und zum Wiederkommen auffordern.

Talkin Wire bestehen seit 1989 und haben sich in der Hamelner Musikszene einen festen Platz geschaffen.

Durch einen berufsbedingten Auslandseinsatz pausiert Gitarrist Marc seit 2022 und konzentriert sich auf seine neue Herausforderung. Seit dem Frühjahr 2023 wird Talkin Wire durch Steffen Klimasch an der Gitarre unterstützt. Er ist ein langer Freund der Band und hat sich in kürzester Zeit einen festen Platz erspielt. Zum Endes des Jahres 2023 entschied sich Bassist und Mitgründer Michael Bock nach fast 35 Jahren die Band zu verlassen. Auch hier wurde die Band in der Freundesliste fündig. Mit Martin Weber konnte der Platz des Tieftöners schnell neu besetzt werden.

Besetzung:
Sänger und Gitarrist Mirko Wiemann, Gitarrist Marc Schwekendiek, Gitarrist Steffen Klimasch, Keyboarder Jörg Matusczyk, Schlagzeuger Kai Papenfuß und Bassist Martin Weber

Kai "Maschine"
Schlagzeug
Marc
Gitarre & Mandoline
Martin
Bass
Mirko "Oscar"
Gesang & Gitarre
Jörg
Keyboards & Backings
Steffen
Gitarre